Rezepte und Informationen rund um echtes Essen und gutes Fett! Low-Carb, High Fat, Paleo, Primal.

Kategorie:
Uncategorised
Zugriffe:
36629

Rezepte ohne Kohlenhydrate

Unsere low-carb-Rezepte haben einen niedrigen glykämischen Index, sind kohlenhydratreduziert oder kohlenhydratarm. Die meisten Rezepte sind auch für Diabetiker bestens geeignet. Zudem gibt es auf fettich.de einen interaktiven BE-Rechner, der Ihren optimalen Kohlenhydratbedarf individuell berechnet.

Ob LCHF, low-carb, slow-carb, Steinzeitkost, paleo: Wir benötigen weniger Kohlenhydrate und mehr natürliche, gesunde Fette!

So bieten wir neben den erprobten Rezepten, auch wichtige Informationen rund um das Thema gesunde Ernährung an, Lobbyfrei und wissenschaftlich belegt. Wir verlassen uns nicht auf moderne Studien, sondern schauen auf die Evolution und was die Ernährung mit uns macht. Dann wird klar, was eine gesunde Ernährung auf alle Fälle NICHT ist: Getreide- und Zuckerbasiert, und fettarm. Moderne Diäten interessieren uns genauso wenig, wie Austauschstoffe und Supplemente. Denn natürliche und frische Lebensmittel beinhalten alles was wir brauchen, um gesund zu sein. Und wenn die Qualität stimmt, benötigen wir weder Geschmacksverstärker oder andere bedenklichen Zusätze.

Paleo Rezepte

Die Rezepte sind „artgerecht“ und somit gesundheitsfördernd. Die Zutaten sollen frisch und natürlich sein, auf unverträgliche Lebensmittel oder chemische Zusätze wurde weitgehend verzichtet. Kalorien zählen wir bei einer gesunden und artgerechten Ernährung nicht, denn ein Übergewicht entsteht dadurch niemals.

Glutenfreie Rezepte

Bei vielen Rezepten haben wir auf glutenhaltige Zusätze verzichtet, oder den Glutengehalt weitgehend reduziert. Oft wird das Mehl in den Rezepten durch Nussmehl , wie Kokos- oder Mandelmehl ersetzt. Auch diese Rezepte sind besonders gekennzeichnet.

Laktosefreie Rezepte

Bei vielen Rezepten haben wir laktosefreie Milchprodukte  (SCD) verwendet oder durch Kokosmilch ersetzt. Dadurch sind die Gerichte auch für Menschen mit Laktoseintoleranz oder –unverträglichkeit geeignet. Diese Rezepte sind besonders gekennzeichnet.

Biologisch hochwertige Nahrungsmittel

Auf Verwendung von Sojaprodukten, und Hülsenfrüchten wurde ebenso verzichtet, wie auf Vollkornprodukte. Gesundheitlich bedenkliche Inhaltsstoffe, wie Phytoöstrogene, Antinutriente im Getreide, usw. sowie gentechnisch veränderte Nahrung wollen wir nicht empfehlen.

Leckere Gerichte für die ganze Familie

Wir haben alltagstaugliche Rezepte für die ganze Familie, aber auch feine Leckereien für besondere Anlässe nachgekocht. Preisgünstige Rezepte wurden extra gekennzeichnet.
Rezepte, die von Usern eingestellt werden, kochen wir nach oder überprüfen sie nach unseren Kriterien.


Tipp: Alle Lieblingsrezepte können im persönlichen Kochbuch abgespeichert werden.

Low-Carb und Paleo Rezepte finden Sie hier

 

 

Bitte beachten Sie, dass „fettich.de“ keine Therapie-Verordnungen erteilt, sowie niemals fachlichen Rat durch einen Arzt ersetzen kann. Unsere Texte dienen nur zu Ihrer Information.